Ja nun war es also soweit. Am 26.11. hatte unser großer Sohn seinen ersten offiziellen Ball. Den Abschlußball seines Tanzkurses. Bin dazu gesagt ganz stolz das er weiter macht und heute nun der F-Kurs losgeht.
Schon Wochen vorher ging es immer wieder, wer zieht was an, wieso und weshalb und überhaupt.
Und dann war er da, der große Tag! Ich muss sagen, so einen großen und schönen Sohn zu haben der dann mal eben auf die Tanzfläche geht ist schon ein erhebendes Gefühl. Und beim langsamen Walzer den er als ersten Tanz mit seiner Partnerin tanzen musste, sind mir auch die Tränchen gekullert. Ja ja… Muttis eben…!
Seine Tanzpartnerin sah auch wunderschön aus, wenn mir persönlich auch ein wenig zu nordisch-kühl, aber vielleicht täuscht man sich da ja auch. Ich hatte vor dem Ball noch ein wenig mehr abgenommen als ich eigentlich wollte, und somit hatte ich Glück das der Rock noch grade so passte. Sonst wäre der mir wohl vom Hintern gerutscht. Nun ja, aber nein keine Beschwerde, figürlich ist alles BESTENS!
Zum Anfang mussten uns die Kids jeden Tanz vorfühern den Sie gelernt hatten, also Walzer, Wiener Walzer, Diskofox und Foxtrott glaub ich. Im Laufe des Abends kam dann noch Tango, Cha-Cha und Jive.
Ja und dann kam der Mama-Sohn Tanz, woraufhin wir einen langsamen Walzer tanzten. Er tanzt echt gut ;), der „Kleine“. Nach einigen anderen Partnerwechseln hat er mich dann zum Wiener walzer aufgefordert, wovor ich richtig Schiß hatte. Denn das dreht schon ordentlich im Kopf, aber wir habens echt gut gemacht.
Muss mal schauen ob ich im Nachhinein hier noch ein Video reinbekomme davon.
Es war ein rundum wirklich schöner Abend. Ich hab mich sehr wohl gefühlt, selbst mit meinem Outfit. Auch wenn ich zuerst dachte ich habs ein wenig übertrieben. Manche Mamis haben aber auch so gar keinen Stil… die kommen in durchsichtigen Röcken oder in Jeans und Shirt, oder so wie sie mal eben zum Anwalt gehen würden. Keine Ahnung, ich finde so ein Ball ist und sollte etwas BESONDERES bleiben. Und demzufolge darf man sich auch mal gehörig aufbrezeln für sein Kind. Ab Februar werden wir dann unserem Sohn in nichts nachstehen und einen eigenen Tanzkurs belegen. Mal schauen wie weit wir kommen. Tango interessiert mich zB brennend 🙂








