header_neu_14_1 

ups … und schon steht da 2013!

Hallo Ihr Lieben,
es ist kaum zu glauben, aber das alte Jahr ist um. Lassen wir es hinter uns und freuen uns auf ein neues und hoffentlich spannendes, bewegendes und liebevolles! Nicht alles war im letzten Jahr Over the Top, aber ich sage mal, es gab in meinem Leben schon deutlich schlimmere Jahre!

baum_vorherUnser Baum war dieses Jahr wirklich wunderschön. Er war ja auch teuer genug! Also entschied ich mich ihn dieses Jahr eher ins Haus zu lassen und hatte schon um den 14. rum meinen Baum stehen. Gut wenn ich es jetzt so betrachte verständlich das er die Flügel streckt. Aber ich bin schon arg traurig. Seit cadem 28.12. war er nicht mehr wirklich schön anzusehen, bis er gestern den Vogel so dermaßen abgeschossen hat das er heute einfach rausflog! Das war kein Baum mehr sondern glich eher einer Trauerweide…..baum

Was aber dieses Jahr mein persönliches Highlight war, war ein Baum den ich auf einem anderen Blog gesehen hatte und unbedingt haben musste. Naja und wer mich kenn weiß ja, ich hab keine Angst vor Säge und Farbpinsel. Also habe ich Bretter und Latten mitbringen lassen, da ich ja derzeit selbst nicht fahren darf ;)….ja ich war ein wenig zu schnell für die Polizei……

Also gings los und an Hand der Zeichnungen des Baumes aus dem Blog haben wir uns ans Werk gemacht und den Baum gebaut. Er ist noch nicht ganz so optimal dekoriert gewesen, aber es war schon ganz okay dafür das ich kein zusätzliches Geld ausgeben wollte dieses Jahr Weihnachten. Schließlich ist da ja nach wie vor der moralische Arbeitgeber….., hier nun also unser Prachtstück! Ich freue mich wahnsinnig darüber das wir es ausprobiert haben. Und ich fand es ging verdammt schnell. Ich hätte das nicht gedacht. Bevor ich aber den fertigen Baum vorstelle hier die Bauanleitung * danke dafür an Wohnlustfrau Bianca.

baum3baum2

 

 

dekobaumUnd nun mein fertiges Produkt. Ich bin wirklich stolz. Man braucht übrigens nur 6 Bretter ca, weil die Spitze sich aus dem Überschuss der größeren Bretter ergibt. Für den Fuß hatten wir noch Holz rumliegen.

Weihnachten war wunderschön, Josef hatte mal richtig viele Tage Zeit mit uns und war vom 21. bis 31. bei uns! 10 Tage unseren Sohn ganz für uns zu haben, ist schon lange her. Unternehmen konnten wir nicht wirklich viel, aber das ist auch meiner Meinung nach gar nicht wichtig. Erstens sollte er sich mal so richtig ausruhen, und zweitens ist es mir wichtiger das wir mal alle zusammen Zeit verbringen, Filme schauen, Kerzen an haben, kuscheln, reden, kochen, essen….. Das ist mir alles viel wichtiger als irgendwo in der Gegend rumzufahren und den Hyperaktiven zu machen. Silvester haben wir dann auch gemeinsam bei seiner Freundin und Familie verbracht. Es war ein ruhiger und schöner Ausklang am Ende des Jahres. Ja und nun hat uns der Alltag wieder ;). Ich habe mir auf Grund von einigen Projekten die Freiheit genommen im Januar noch nicht arbeiten zu gehen, sondern zu Hause zu bleiben und von meinen externen Geschichten zu leben. Da weiß ich wenigstens das ich für meine Arbeit auch bezahlt werde.

Ab Februar sollten sich aber alle Weichen gestellt haben und ich gehe wieder angestellt arbeiten. Weißnur noch nicht genau wie und wo. Das wird sich aber ergeben. Bin da sehr entspannt. Nun fühlt Euch lieb gedrückt,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mitleser

  • 21554Besucher gesamt:
  • 2Besucher heute:
  • 42Besucher pro Monat:
  • 9Besucher pro Tag:
  • 0Besucher momentan online: