header_neu_14_1 

DM 2011

Ländervergleich 2011 Polen-Sachsen-CzechienAm 21. August hatte Josef Deutsche Meisterschaften. Es war extrem heiß an dem Tag und ich bin echt erstaunt was die Kids da geleistet haben bei der Wärme. Morgens 5 Uhr hieß es für uns alle aufstehen. In Cottbus sollte das große Ereignis stattfinden. Lisa war auch bei uns. Die beiden haben versucht ein bisschen im Auto zu schlafen, aber ich denke die waren beide so aufgeregt das halt gar nix ging.

Dort angekommen machten sich die Jungs warm und die erste Disziplin sollte, wie konnte es anders sein, 80 Meter Hürden werden. Josef´s nicht Lieblingsdisziplin. Aber er schlug sich recht wacker. Danach kam Speer dran. Den warf er nicht so weit wie seine Bestleistung, aber dennoch beachtliche fast 45 Meter.
Danach gings zum Hochsprung. Leider wollten auch da die 1,88 Meter nicht klappen, aber mit einer guten 1,84 verbesserte er sich in die mittleren Reihen der Deutschen Schülermeisterschaften im Block Sprint/Sprung.
Alle Zeichen waren bei ihm auf, wenn ichs doch auf 10 schaffen würde, gesetzt.

Und dann passierte etwas, womit er selbst nicht gerechnet hatte. Er war plötzlich auf Platz 11. Und es war zum Greifen nah unter die Top Ten Deutschlands zu kommen. Mit diesem Adrinalinschub versorgt legte er einen 1A 100 Meter Sprint hin und stand plötzlich auf 7! Er stand vor mir und zitterte bis in die Zehenspitzen, das breiteste Grinsen im Gesicht was ich seit Wochen gesehen hatte, seine nervöse Lisa im Arm die andauernd die Gänsehaut unterdrücken musste.  Sie sagte zu mir, “ ich zitter ja schon wenn andere da oben stehen, aber wenn mein Josef da erst steht…“.

Dann kam der Weitsprung. Das ist auch nicht seine liebste Disziplin und wir hofften nur inständig das er sich das kleine Treppchen nicht versaut. Bis Platz 8 gibts Urkunden. Und ich sagte immer, bitte Schatz, 8 oder besser, oder 10, aber mach keinen 9. Platz draus. Ich glaube das wäre für ihn richtig schlimm gewesen. So nah dran.
Nach dem Weitsprung sind sein Papa und sein Trainer hin und hergerannt wie aufgescheuchte Rehe, haben auf die Listen gewartet. Hin und her gerechnet….bis es endlich feststand. PLATZ 8!

Lisa und ich sind dem zitterndem Josef sofort um den Hals gefallen, und bei der Siegerehrung waren wir beide wohl so laut wie das ganze Stadion :o)! Tja mein großer Schatz, WIR alle sind mächtig stolz auf dich!
Und du liebe Kerstin, darfst jetzt auch endlich ein paar wenige Bilder sehen, zu denen wir gar nicht gekommen sind.

One Response to DM 2011
  1. Kerstin Antworten

    Es ist toll zu lesen, dass man nicht nur Leistung erbringen muss/ soll, sondern dass es da auch Menschen gibt, die mitfiebern, anfeuern und unterstützend da sind…also, ich spürte schon mein Adrenalin nur beim Lesen;-)! Ist echt schön für Josef; jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und den Blick nach vorn, auf neue Ziele richten(und mit euch gemeinsam schafft er es auch:-)!).
    Danke für die Fotos!
    Schicke hier gleich auch noch viel Kraft und Zuversicht für euch alle mit.
    Lieben Gruß!
    Ach so: freu mich ebenso, dass Rosenstolz wieder da ist:-)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mitleser

  • 21554Besucher gesamt:
  • 2Besucher heute:
  • 42Besucher pro Monat:
  • 9Besucher pro Tag:
  • 0Besucher momentan online: